Aktuelle Welpeninfos:

Unsere 4 Welpen haben ein liebevolles neues zu Hause gefunden. Es sind keine weiteren Würfe in 2020 geplant. Unsere Hündinnen geniesen entweder Ihre Rente bei uns oder sind in unserer Schutzzeit. Bis dahin lesen Sie hier die Infos zu dem Wurf aus 2017.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir schreiben hier wie eine kleine Chronik, Tagebuch was unsere Welpen so erleben. Oben immer der aktuellste Eintrag. Wenn Ihr sehen wollt wie die Welpen sich entwickeln, oder wieviel Sie bei der Geburt gewogen haben, bitte einfach nach unten scrollen. Seit Ende Mai sie auch die Einzelseiten für die jeweiligen Welpen.

28. Juli 2017

Heute war es so unerträglich heiß das wir lieber den ganzen Tag auf der faulen Haut im gekühlten Wohnzimmer geblieben sind. Ja mal so richtig entspannen das tut uns dann auch mal gut. Da liegt dann Mama und Oma auch gleich mit auf dem Sofa. Nur die Zweibeiner mussten arbeiten. Selber Schuld. Nunja am späten Nacgmittag konnten wir dann noch bis zum Abend wieder das Grundstück geniesen und erkunden, Hoffentlich bleibt es nicht so heiß. Obwohl ja "Papa" schon einen Pool für uns gekauft hat......

10. Juli 2017

Tja nun sind wir ja nur noch zu Zweit. Paul ist zu einer ganz lieben Familie nach Dresden gezogen und Paula konnte zu einer ganz lieben Familie mit anderen Vierbeinern ziehen. Beiden geht es blendend wie wir hören. Und wir? Wir machen derweil das Grundstück unsicher, da probieren wir uns in Buddelarbeiten. Aber irgendwie sind die "Zweibeiner" nicht besonders begeistert. Und wenn wir dann rein müssen erproben wir halt unsere Kräfte bei einer kleinen Rauferei. Schließlich müssen wir noch lernen miteinander umzugehen. Aber das macht wirklich Spaß. Ihr könnt uns ja mal besuchen.

20. Juni 2017

Heute war Wandertag. Da haben wir nicht nur auf dem Hof rumgetollt sondern mit dem gesamten Rudel und unseren "Zweibeinern" auf große Entdeckungstour gegangen. Erst mit dem Auto und dann so einen tollen Spaziergang. So macht das wirklich Spaß. Das war bestimmt die Belohnung weil heute der sogenannte Zuchtwart da war. Die bemusterte uns ganz genau, kontrollierte Ohren, Augen, Gebiss wir wurden gewogen und abgetastet. Naja gehört scheinbar dazu wenn man von so edler Geburt ist wie wir. Dann aber war es ja ein super Nachmittag....








17. Juni 2017


  Heute war ein echt aufregender Tag. Erstens machten wir Heute eine wirklich lange Autofahrt. Dann gingen wir alle in ein großes unbekanntes Haus in dem es merkwürdig roch und wo noch viele andere Tiere waren. Dann wurden wir alle einzeln von einem Tierarzt untersucht, abgehört und dann gab es noch einen "Pick´s" in den Hintern. Da waren wir zwar erschrocken aber alle mutig ohne einen Ton. Tat auch nicht weh. Und nach der langen Autofahrt zurück haben wir erst mal ganz lange geschlafen. Und dann gab es auch noch leckeres Essen. Jetzt sind wir aber wieder geschafft und legen uns wieder hin......

04. Juni 2017


Heute war Grillfest mit den Freunden unserer Zweibeiner, da war vieleicht was los. Das ganze Haus voller Menschen die aber alle von uns entzückt waren. Da konnten wir uns so viele Streicheleinheiten abholen wie noch nie. Das war dufte und können wir gern wiederholen. Mit den Gästen war auch noch ein älteres Yorkiemädchen gekommen mit dem wir spielen konnten. Aber so begeistert war die dann ob unseres Elans doch nicht. Alles in allem wieder ein schöner Tag.




26. Mai 2017

Heute ist wieder ein wundervoller Tag. Bei schönstem Wetter konnten wir wieder draußen spielen. Mittlerweile können wir auch schon mit den größeren unseres Rudels spielen. Denn wir wachsen jeden Tag und werden immer sicherer auf den Beinen. Es ist so toll hier, auf dem Hof spielen zu können.












23. Mai 2017
"OR MANN EH" ..... , was für ein Tag. So viel Aufregung hatten wir ja noch nie.Jetzt mit 5 Wochen durften wir das erste Mal, bei bombastischen Wetter auf den Hof. Die Wohnung ist ja schon riesig. Wir haben gedacht das ist das Universum. Aber Heute - Das war der Knaller. So eine riesige Welt.
Und wie das roch.
Da wackelten grüne Halme, irgendetwas flog um uns rum. Das war spannend.
Gott sei Dank war Mama immer dabei.
Und so richtig haben wir uns auch noch nicht getraut rumzulaufen. Aber das wird schon noch. Denn Neugierig sind wir Alle.
"Pepe" unser Mutigster ist mit Paul aber schon mal ganz schön rumgerannt. Dafür haben die Zwei dann auch fast 5 Stunden hintereinander geschlafen. So fertig waren die.

Hoffentlich bleibt das Wetter so dass wir bald wieder raus dürfen. Bilder findet Ihr ja dann auf der Bilderseite. Bis bald.

20. Mai 2017

Heute war Foto Tag. Wir finden die sind ganz toll geworden. Mehr seht Ihr auf den Seiten der Welpen Bilder und später natürlich mal auf den Einzelseiten von uns, die ja bald eingespielt werden.

08. Mai 2017
Nun machen wir schon unsere ersten Gehversuchen. Meistens aber schlafen wir. Satt und zufrieden. Unsere Mama kümmert sich rührend um uns. Ab und an dürfen wir jetzt schon von den "Zweibeinern" beschmust werden. Am liebsten aber ist es Mama wenn wir, so wie auf dem Bild, bei Ihr sind und schlafen. Heute haben wir das erste Mal Medizin bekommen. Wir sind entwurmt worden. Natürlich nur rein vorsorglich. Denn solche Dinger haben wir natürlich nicht.









23.04.2017
Ab heute können wir sehen wie groß die Welt ist. Jetzt haben wir schon ALLE unsere Augen auf und bestaunen die Welt. Mit dem Erkunden das geht ja noch nicht so richtig. Das Laufen werden wir aber schon noch lernen.













24. April 2017
Nun können wir es ja verraten.
"Paul" war der erste Welpe und war 4.45 Uhr auf der Welt. 139 Gramm
"Peppy" unser zweiter Rüde kam um 5.18 Uhr zu Welt und wog stoltze 157 Gramm.
"Picco" unser 3. Rüde kam 5.38 zur Welt und war mit 115 Gramm unser Kleinster.
"Paula" unsere Hündin ließ sich bis 6.15 Uhr Zeit und wog 154 Gramm.

Und nun sind wir ja schon eine Woche alt und verraten Euch das unsere Mama eine echt gute Mama ist und uns hervorragend stillt. Wir haben wie verrückt zugenommen.
Unser Peppy bringt schon gigantische 332 Gramm, Paul 320 Gramm, Paula 315 Gramm, und Picco 240 Gramm auf die Wage.





17.04.2017
Wir sind stolz das wir 3 Rüden und eine Hündin aus dem Wurf unserer "Nele" ankündigen dürfen
. In der Nacht zum Ostermontag erblickten unsere 4 Wonneproppen das Licht der Welt. Gesund und munter. Die Kleinen nehmen jeden










Tag richtig viel zu. In den ersten Tagen wurde das Geburtsgewicht ganz locker verdoppelt. Das ist ein Zeichen! Gesund und kraftvoll wachsen die Welpen, unter der Obhut einer richtigen "Mama" auf. Nele gibt alles das ihre Kleinen gesund aufwachsen.




Mai 2016:
Die letzten Welpeninfos aus 2016


Wir freuen uns das unsere letzten Welpen alle so ein schönes, man kann fast sagen, SUPER neues zu Hause gefunden haben. Wir halten lockeren Kontakt zu den neuen Besitzern unserer Kleinen und freuen uns "Tierisch" das es unsere Kleinen so toll getroffen haben. Vielen Dank noch einmal an die neuen Welpenbesitzer.

Wenn Sie Lust haben können Sie ja bisschen in der unvollständigen Chronik des letzten Wurfes stöbern.Wir waren 4 Mädchen und ein Rüde die am 30.01.2016 in der Früh das Licht der Welt erblickten. Unsere Kleinste kam als Letze gegen 6:51 Uhr mit 145 Gramm zur Welt. Davor, 6:31 Uhr kam unser schwerste Hündin welche 187 Gramm bei der Geburt wog zur Welt. Der Schwerste war unser Rüde der um 4:48 Uhr in die Welt mit 194 Gramm geboren wurde. Unsere Erste war mit 182 Gramm um 4:20 Uhr auf der Welt. Nach dem Rüden hat zwischenzeitlich noch unser viertes Mädchen um 5:24 mit 180 Gramm die Welt beglückt. Alles Weitere finden Sie in der Chronik oder auf den Seiten der Welpen.

Auszüge aus der Chronik:

20.04.2016

Heute war ein wunderschöner Tag für unsere Olga.

Zum erstren mal machten wir einen richtig großen Spaziergang mit den großen Hunden. Erst übten wir am Geschirr zu gehen und dann durfte ich durch Wiesen und Felder rennen. Das war total Klasse.

Nach einer Stunde beim wandern habe ich dann noch etwas gespielt und dann ganz fest ganz lange geschlafen. Ich musste die vielen neuen Eindrücke erst einmal verarbeiten. Nun  freue ich mich schon auf die neuen Entdeckungen beim nächsten Spaziergang.

Wenn ich dort wieder etwas neue entdecke berichte ich natürlich sofort hier. Also bis bald. Ich freu mich auf Euch.



10.04.2016

Heute war für unsere Zweibeiner ein eher trauriger Tag. Für uns Vierbeiner allerdings ein ganz aufregender Tag dem wir hoffnungsvoll entgegenfieberten. Heute ging es ans Ausziehen.

Unsere neuen Familien holten uns in unsere neue Heimat. Wir mussten allerdings sehr lange warten eh es denn endlich ins neue zu Hause ging. Die Zweibeiner bekammen unsere Betten, Spielzeug, Leinen, Futter und und und mit. Das dauerte jedesmal fast 2 Stunden. Dann noch zig Papiere unterschreiben irgendwelche Ausweise übergeben, Und dann ging es endlich los. Mit einer Träne im Auge verabschiedeten sich unsere Zweibeiner von uns und wünschten uns und unserer neuen Familie alles, alles Gute,

Die meisten Familien haben sich schon gemeldet und Bilder gesendet, so wissen wir unseren Kleinen geht es wirklich überall gut. Das freut uns und hoffen wir das wir weiter im Kontakt bleiben.




31.03.2016


Nu ist es passiert. Seit Heute sind wir international bekannt.

Wir sind registriert und gechipt.
Heute sind wir alle wieder mal mit unserer Mama - der "Kitty" und unserer Oma der "Yoko" lange mit dem Auto gefahren. Das war aufregend. Und wo wir dann waren, das kannten wir schon.
Die komischen Menschen mit den weißen Kitteln und der klinischen Sauberkeit im Haus was so komisch roch. Alle waren freundlich und nahmen uns auf den Arm. Dann auf den Tisch. Da wurden wir schon wieder untersucht, abgehört aber auch gekuschelt.
Dann gab es offensichtlich noch eine Impfung die wir alle nicht gemerkt haben. Da sind die dort wirklich klever. Die Mädels haben nichts gemerkt aber "Oscar" hat dann mal kurz protestiert weil es offensichtlich nochmal einen Stich in unser Fell gab.

Unsere Zweibeiner haben dann erklärt das wir jetzt gechipt sind und eigene EU-Heimtierpässe haben. Man sind wir wichtig ......


Ostern 2016

Das war ein tolles Wochenende. Auch wenn der zweibeinige "Papa" nicht da war.

Wir hatten Besuch von rießigen Vierbeinern. Wie im Märchen. Es gibst Sie doch, die Riesen. Wenn Ihrs nicht glaubt - guckt soch einfach mal das Foto an. Der kann nicht von unserer Welt sein.....

Wie gesagt, wir hatten aufregende Tage.auch ohne das wir-wie die dummen Zweibeiner-ständig nach so bunten Eiern gesucht haben. Wir hätten diese ja sofort gefunden, aber uns hat keiner gefragt.

Es waren schöne Tage mit Unbekannten. Wir hatten keinerlei Angst und haben erlebnissreiche Tage verlebt.
Es war einfach Klasse!

Bei Superwetter konnten wir andere Vier- und Zweibeiner kennen lernen. Einige von uns konnten sich als "Tiefarbeiten" beim "Löcherbutteln" im Hof bewähren. Den Großteil unserer Bilder von diesem aufregenden Wochenende finden Sie schnellstmöglichst hier im Welpenbereich bei den neuen Welpenbildern.

    


14.03.2016
Na das war ja mal ein aufregender Tag. Wir sind ja bis jetzt schon ein- zwei mal mit dem Auto gefahren. Da ging es erst in die Tragetasche, dann ins Auto und schon nach kurzer Fahrt wurde die Tragetasche in den Garten geschafft und wir konnten toben. Das war immer toll. Deshalb macht uns Autofahren ja auch richtig Spaß. Aber Heute war es echt eine lange Fahrt das wir alle im Auto eingeschlafen sind. Und dann war dort wo wir aufgewacht sind auch alles noch so klinisch rein und trugen alle so komische weiße Kittel. Jeder von uns wurde gründlich angeschaut, mit einem Ding abgehört, abgetastet usw.. Und dann gab uns der weiße Mann auch noch einen Gicks in den Hintern. Unsere Zweibeiner erkärten uns dann das wir Heute das erste mal bei unserem Arzt waren. Ja wir Hunde (Tiere) haben offensichtlich einen eigenen Arzt! Habt Ihr auch einen Eigenen??? Wir bekammen eine erste kleine Schutzimpfung das wir jetzt Besuch von Zweibeinern empfangen können. Das wird sicher interessant. Da freun wir uns auf Euch. Jetzt müssen wir uns aber erst einmal von der Aufregung erholen und legen uns als Gruppe in die Sonne.....


12.03.2016
So nun ist es raus. Für alle Geschwister haben unsere Zweibeiner die Namen festgelegt.

Und wollen diese hier auch mal verraten.
Also es sind jetzt unterwegs "O-LAHRA vom -Schloß Moritzburg", "OLGA vom Schloß Moritzburg", OTTILIE vom Schloß Moritzburg".

Oscar zund Oliva haben sich ja schon unten auf deisen Seiten vorgestellt.

Heute konnten wir übrigens eine geniale Spielstunde bei bombigen Wetter auf dem Hof geniesen. Wir haben davon recht viele Bilder für Euch gemacht. Diese findet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.
Wir werden dazu ein aktuelles Welpen-Foto-Album auf dieser Seite einbinden. Bis dahin bleibt einfach schön neugierig auf diese Bilder und schaut bitte öfter dann dort einmal rein. Ihr werdet begeistert sein......

03.03.2016
Na das war ja klar. Da habe ich (Olivia vom Eintrag des 02.03.16) gedacht ich kann hier bissel Sonderschmusseeinheiten oder Sonderleckerlies rausschlagen. Aber NEIN! Unsere Zweibeiner verraten hier (in den nächsten Tagen) einfach so wie wir alle heißen.

Und der perfekte Frechheit der Zweibeiner ist dann ja noch hier auf dem Bild neben den Text einfach ein Bild meiner Schwester zu zeigen.

Der runde "Zweibeiner" mit dem Fell im Gesicht hat sogar gesagt das Sie noch vor Ostern für jeden von uns eine eigene Seite in irgendein Netz stellen wollen. Ich weiß nicht was es ist, klang aber wichtig. Vielleicht könnt Ihr ja dann hier bald noch mehr interessante Informationen über uns erhalten? Denn den ganzen Tag so mit Euch zu labern, oder zu schreiben ohne das Ihr Antwortet das strengt schon an ;-).




02.03.2016
Boa Eh, bin ich nicht eine Süsse.
Ich will mich Heute nur mal Kurz vorstellen. Ich bin "Olivia". Eine Adlige vom edlen Geblüt wie Ihr am Zwingernahmen "vom Schloß Moritzburg" erkennen könnt. Sowas Edles wie mich, das kann nur vom Adel sein ;-).

Das ich hier schon so einen adligen Namen trage liegt nehmlich daran dass unsere "Zweibeiner" Namensfest hatten. Und da sind wunderbare Namen herausgekommen. Einer war ganz leicht.

Für den frechen Buben wurde ein Name gesucht. Was lag da näher als "Frech wie Oscar" zu nehmen. Unser Hahn im Korb, unser einziger Rüde wird also immer Oscar gerufen. Ob das nun dem Namen nach ein  Oskar
Baron vom Schloß Moritzburg oder gar ein Oscar Graf vom Schloß Moritzburg wird werden wir hier später berichten. Aber der Rufname passt wie die Faust auf´s Auge: Frech wie Oscar.
Na wenn Ihr die Namen der anderen Mädels wissen wollt? Ich bin bestechlich! Bring was leckers zum Essen mit oder noch besser schmusse mit mir. Dann sage ich Sie Euch vielleich weil ich bin eine echte Schmusebacke.

28.02.2016
Nur zwei Tage später und schon geht das wie geschmiert. Jetzt können wir schon richtig lecker zuschlagen. Das schmeckt aber auch klasse was uns die "Zweibeiner" da immer hinstellen. Frisches Fleisch, fein gemahlen und Ceralien. Ob die auch sowas leckeres bekommen?

Wie dem auch sei. Dank Mamas Hilfe und deren leckeren Milchbar nehmen wir mit rießigen Schritten zu und wachsen, gedeihen prächtig. Das könnt Ihr ja sehen. Heute stehen wir auch schon viel sicherer am Napf und fallen nicht mehr rein ;-).

Und ab Morgen dürfen wir dann noch einen schritt mehr machen. Es ist Show-Time haben uns die "Zweibeiner" versprochen. Wir dürfen dorthin wo unsere Mama und die "Zweibeiner" immer her kommen oder wohin Mama sich immer vierzieht wenn wir zu lästig werden. Vielleicht kann sich Mama dann nich mehr verstecken und die Milchbar wäre immer da? Das wäre richtig Klasse. Wir lassen uns mal überraschen und berichten Euch.

26. und 27.02.2016

Jetzt gehts mal richtig los !!! Noch nicht richtig laufen können aber Hunger haben. Und dann das: Ein rießiger Napf. Da müssen wir ganz schön kämpfen da ran zu kommen. Auch wenn uns Mama immer noch fleißig Milch gibt ist das im Napf echt lecker!





20.02.2016
Seit dem 20.02.2016 versuchen wir schon mal echte Aktion! Da krabbeln wir schon mal in unserer Wurfbox und den Betten rum. Da kann es schon mal zu Fehlentscheidungen mit der Richtung kommen.
Wenn sich dann unsere Mama (also die laufende Milchbar) einfach zu den anderen Geschwistern in die weit entfernte Ecke legt da melden wir schon mal Protest an.
Und unsere Stimme ist mindestens schon so groß wie wir selbst.
Denken wir zumindest. Da gibt es also lautstarken Protest. Und offensichtlich hilft das auch. Zumindest manchmal.
Dann erhalten wir zweibeinige Hilfe und werden zur Mama gehoben.

Soooo ist das Leben schön!


14.02.2016
14 Tage nach der Geburt waren wir dann Alle so neugierig auf die Welt das wir alle schon die Augen offen hatten.

Mit 14 Tagen haben wir dann auch schon ordentlich zugelegt. Unsere Mutti kümmert sich hervorragend um uns. Wir haben fast alle unser Geburtsgewicht verdoppelt (manche von uns sind aber auch echte Genießer – die wiegen dann halt etwas mehr). Heute, am 13.02.2016. wiegen wir schon zwischen 350- und 477 Gramm.

10.02.2016
Nach nur 10 Tagen machte unsere Erstgeborene bereits das linke Auge auf. Einen Tag später folgte dann eine weitere Schwester mit dem linken Auge, wobei unsere Erstgeborene heute, am 10.02.2016 schon beide Augen öffnete.

So klein und schon so viel Hunger: