Gedenken:


12. November 2010  Heute war kein schöner Tag. .......

.... Leider aber ein Tag den wir nie vergessen werden. Wir mussten Heute leider unseren geliebten "Floh" mit fast 17 Jahren von uns gehen lassen.

Es zerreist uns das Herz....

... und bitten wir deshalb um Verständnis das wir auf aktuelle Anfragen im Moment nicht sofort reagieren!

Floh, eigentlich ja "Angel von der Räuberhütte" war ein echter Engel. Unser erster Welpe überhaupt!

Vor unendlich erscheinenden Jahren ist Floh als wirklich erster Welpe unserer eigenen Zucht in die Hände von Heike gefallen. Ein winziger Hund mit einem riesigem Herzen.

Wir konnten jede Stunde seines Werdens- seines Gedeihens miterleben. Vom ersten Augenaufschlag über die ersten wackeligen Gehversuche, dem ersten Beller bis zu seinem letztem Atemzug!

Floh war trotz seiner geringen Größe viele Jahre der "Chef im Ring" bis er diese "Funktion" aus Altergründen abgab. Er half uns die Welpen zu erziehen, hielt "sein Rudel"- selbst unsere Schäferhunde in Schach. Er hatte ein Löwenherz! War ewig treu, tapfer, lieb, verschmusst und gab ständig seine Liebe an uns Zweibeiner weiter.  Seine Blicke konnten Steine erweichen. Floh war bei den Wanderungen auf den Dachstein, den Reisen in die Masuren, an die Ostsee, dem Lipno, Österreich, Balaton usw. unser ständiger Weggefährte, der mit seiner riesige Ausdauer begeisterte. Kein Tag ohne einen gemeinsamen Spaziergang.

Wenn es uns einmal nicht so gut ging sorgte sich Floh auch um uns. Kam zärtlich näher, stubste mit seiner Nase und schien zu sagen: "Das wird schon wieder". Er half auch über schwere Stunden hinweg. Nun kann er uns nicht mehr trösten.

Tausende schöne Stunden bleiben uns im Gedächtnis. Sein Bett bleibt nun für immer leer. Niemand schaut uns Früh am Kühlschrank mehr an und fordert "seine" Salamischeibe in der er seit Jahren schon seine Medikamente bekam. Bis zu letzt sein Herz nicht mehr wollte, auch die Medikamente nicht mehr richtig geholfen haben und wir uns entschlossen haben:

Diesen treuen Freund lassen wir nicht aus puren Egoismus leiden. Nein wir lassen Ihn über die Regenbogenbrücke gehen. Sind bei Ihm. In den schrecklichen Minuten des Abschiedes genauso wie in den schönsten Stunden.

So haben wir unseren Liebling nach nunmehr fast 17 Jahren auf die andere Seite des Lebens gehen lassen. Wir werden ihn nie vergessen!  Zwar sind wir stolz das unser erster Welpe fast 17 Jahre werden konnte. Aber auf der anderen Seite ist dadurch der Schmerz unendlich viel größer. Nur Hundefreunde werden diese Gedanken verstehen, für alle Anderen sind diese auch nicht gemacht.

_____________________________________________________________________________________________

An meinem Grab wein´ nicht um mich,
der hier schläft, das bin nicht ich.

Ich bin der Wind, der Dich umbrist.
Ich bin die See, die Dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen, wenn Du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisender Runde, auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
Drum steh´ nicht weinend hier, denn sieh´:
Ich bin nicht hier, ich sterbe nie.