PICCO:                    

Wir stellen Euch hier unseren Picco vor. So könnt Ihr mehr über "Euren" neuen Welpen erfahren. Wir ändern bzw. aktualisieren die Informationen und Bilder von Zeit zu Zeit - also schaut hin und wieder mal rein. Wir wünschen Euch viel Spaß.

"Picco" war unser Kleinster - hat sich aber zwischendurch hervoragend entwickelt.  Picco entspricht in der Größe und Gewicht den Rassevorgaben für einen echten Yorkshire Terrier. Er ist kein "Miniyorkie". Auch wurde nicht an der Fellfarbe experimentiert. Unsere Herzensbrecher wird sich zu einem reinrassigen, schönen bliúe and tan Yorkshiere Terrier entwickeln.

Unser Picco ist ein kleiner Sonnenschein. Total verschmust kuschelt er gern auf dem Sofa bei seinem "Lieblingsmenschen". Dem Alter entsprechend ist er noch sehr neugierig und verspielt. Er kann sich aber auch mit seinem Lieblingsspielzeug ganz alleine beschäftigen.
Picco geht Super gern spazieren oder tollt im Garten rum.
Wir hatten ihn ja mit an der Ostsee. Der Strand und Wasser waren seine Welt. Er fährt gern im Auto (dann aber bitte in einer Tasche oder Box - dort fühlt er sich sicher). Andere Hunde oder Kinder sind kein Problem, zu Katzen können wir nichts sagen.


Unser Picco ist ein ganz schlauer. Frech und verschmitzt schafft er es immer wieder von den "Zweibeinern" eine Extraportion Aufmerksamkeit zu erhaschen. Diesen großen Augen kann man einfach nicht wiederstehen. Und Schwups, hat Picco es geschafft und liegt auf dem Bauch des "Zweibeiners" und wird beschmust.




Picco ist sehr aufmerksam, schlau und lernt sehr schnell.
Er weiß schon ganz genau was er tun muss das es ihm gut geht. Eigentlich ist Picco ein wunderschöner Rüde der unser Herz bereits erobert hat und den wir nur mit Tränen in den Augen vermitteln wollen. Eigentlich müssten wir für Picco 10.000 Euro verlangen. Uns ist es aber viel wichtiger das unser kleiner Sonnenschein ein gutes, neues zu Hause findet in dem ihm nicht, wie bei uns, aller viertel Jahre eine heiße Hündin (auch seine Mama) vor der Nase rumrennt, mit der er dann nichts tun darf ;-)..

Picco schläft nachts durch, gegen 7.00 - 7.30 Uhr muss er aber das erste mal raus. Wenn man das hinbekommt ist Picco schon stubenrein. Zahnwechsel ist auch durch. Gesundheitscheck bestanden. Beide Hoden da. Picco läuft hervoragend am Geschirr. Halsband kennt er nicht.

So wie er sich im Moment entwickelt hat und wenn dies so weiter geht sollte man später über einen Einsatz als Deckrüde machdenken (muss man aber nicht). Picco bekommt ja die Ahnentafel und den EU Impfpass mit. Wir übernehmen auch die Tassoanmeldung für die neuen Besitzer.

Picco ist ein Sonnenschein und wird Ihnen sicher viel Freude machen. Er entwickelt sich super.

 


Spielzeuge und Bettchen sowie Geschirr (an dem er bereits hervorragend läuft) bekommt er natürlich genauso mit wie Futter, Näpfe und alles was dazu gehört.
Wir geben Picco nicht so einfach irgendjemand mit. Sie müssen uns und Picco mindestens zweimal besuchen und sich einige Fragen von uns gefallen lassen. Wir wollen sehen das Picco in seinem neuen zu Hause auch wirklich glücklich werden kann und bestens aufgehoben, betreut ist.